24-Stunden-Rettungswache ist Thema im Landtag

Heute ist die Rettungswache in Bad Wörishofen Thema im Landtag. Es soll über die Petition des Bürgerforums Bad Wörishofen entschieden werden. Der Verein fordert, dass in Bad Wörishofen eine 24-Stunden-Rettungswache eingerichtet wird. Zuletzt hieß es aber aus dem Ministerium, dass dafür kein Bedarf bestehe. Eine vor vier Jahren durchgeführte Untersuchung hatte ergeben, dass bei knapp 90 Prozent der Einsätze die 12-Minuten-Frist von der Alarmierung bis zum Eintreffen beim Patienten eingehalten werde. Das Innenministerium wird im Frühjahr 2017 ein neues Gutachten erstellen. Die Unterzeichner der Petition hoffen, dass durch die Entscheidung des Landtags ein positiver Impuls für die Rettungswache gesetzt wird.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/24-stunden-rettungswache-ist-thema-im-landtag-2549/
2016-11-09T06:04:25+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben