33 Highlights zum Nachhören

Unser Unterallgäu ist wunderschön! Es gibt viele Orte, an denen wir besonders gerne sind. Bei uns gibt es die 33 persönlichen und besten Highlights.

Jeden Morgen um 07:17 Uhr bei Bettina und dem Wettermax und nachmittags um 17:17 Uhr, oder rund um die Uhr hier zum Nachhören.

Haben Sie auch ein Highlight aus der Region? Einfach Formular ausfüllen!

Das Benninger Ried

Das Benninger Ried ist eine der buntesten Gegenden in Memmingen und dem Unterallgäu. Neben den Verschiedensten Pflanzen leben dort auch sehr seltene Tierarten.

Hochzeits-Locations

Im Unterallgäu zu Heiraten ist für viele ein ganz besonderer Moment. Bettina hat in ihrem Highlight die drei schönsten Locations dafür herausgesucht.

© www.abtei-ottobeuren.de, Jens Weber
© Pressestelle Stadt Memmingen

Stadtführung durch Memmingen

Memmingen noch einmal neu kennenlernen - Das gehört auch für Einheimische zu den Top-Highlights in der Region. Es gibt viel zu entdecken!

Gumpiger Donnerstag in Mindelheim

Der Nationalfeiertag in Mindelheim: Rathaussturm, Umzug, Ball - Das muss man auf jeden Fall einmal erlebt haben!

© Michael Geiser

Ritteressen zu Kirchberg

Im Rittersaal fühlt man sich bei 5 Gängen ins Mittelalter zurück versetzt - Das richtige für Alle, die gutes Essen und eine tolle Show wollen!

Motorradsegnung in Altensteig

Wenn sich tausende Biker treffen, dann ist wieder Motorradsegnung in Altensteig. Ein ganz besonderes Highlight für alle Motorradfahrer

Ikarus Festival in Memmingerberg

Tausende Electro-Fans strömen jedes Jahr auf den kleinen Flughafen. Größen wie DJ Alle Farben oder Dynoro lassen sich hier blicken

Die Nordsee in Mindelheim

Vor allem im Sommer ein sehr gefragter Ort und obwohl es groß und nach dem Norden Deutschlands klingt, gehört es doch zu unserem schönen Unterallgäu.

© Augsburger Allgemeine

Die Ruine Rothenstein

...steht in der Nähe von Bad Grönenbach und versprüht einen ganz besonderen Flair. Das ein oder andere Geheimnis wurde bis heute nicht gelüftet.

Die Sternwarte Ottobeuren

Dem Himmel ganz nah sein, die Sterne sehen und gleichzeitig etwas lernen - ein absolutes Highlight!

Die Wallensteinspiele

Alle vier Jahre versetzt sich eine ganze Stadt zurück ins Mittelalter...

Barfußpfad in Bad Wörishofen

In Bad Wörishofen kann man die Elemente noch einmal neu kennenlernen. Wellness für die Seele - und die Füße!

Die älteste Yoga-Lehrerin

Mit über 50 Jahren Yoga-Erfahrung bringt Dorothea Trieb einen ganz schön ins Schwitzen!

Die Teufelsküche

Gekocht wird hier schon lange nicht mehr... Vielmehr scheint ein Fluch auf diesem Ort im Unterallgäu zu liegen!

Die Märzenbecherwiese Pommersau

Nicht weit von Bad Grönenbach entfernt wartet der Frühling... Jetzt heißt es aber schnell sein, denn die Märzenbecher sind bald wieder verblüht!

Die Basilika in Ottobeuren

Ein echtes Schmuckstück im Unterallgäu! Auf jeden Fall einen Besuch wert, zum Beispiel um die Engelchen zu zählen...

© Archiv Frisch Gestrichen

Die Schwabenwiese

Die Schwabenwiese in Mindelheim überzeugt als Event-Location: Nicht nur das Mondlicht Open Air, sondern auch das Frundsbergfest wird hier gefeiert!

Skyline Park

Das Top-Ziel für alle Unterallgäuer Adrenalin-Junkies! Aber auch die, die es ruhiger mögen, kommen hier voll auf ihre Kosten.

© Allgäu Skyline Park
© Live am Marktplatz

Live am Marktplatz

Tausende Musikfans pilgern seit einigen Jahren zum Krumbacher Marktplatz: Beim Open Air Festival treten Künstler aller Musikrichtungen auf, dazu gibt es Street Food und der Eintritt ist sogar frei.

Allgäu Escape

Markus Sampl nimmt uns mit in einen ganz besonderen Kuhstall... Aus dem man sich wieder herausspielen muss.