Wegen erwarteter Schneefälle: Vielen Schulen bleiben zu

Noch ist er nicht da, aber er soll kommen – Die Wetterdienste sagen extremen Schneefall vorher. Deshalb haben die Schulämter reagiert: In Memmingen bleiben heute, morgen und auch am Freitag alle Schulen geschlossen. Gleiches gilt auch für die Schulen im südlichen Landkreis Unterallgäu. Auch hier findet für den Rest der Woche kein Unterricht statt. Für eine Betreuung der Kinder ist aber gesorgt. Folgende Schulen sind betroffen:

Alle Schulen der Stadt Memmingen

Im Landkreis Unterallgäu:

Benningen/Lachen: Grundschule

Buxheim: Grundschule und Marianum

Bad Wörishofen: Grundschule, Mittelschule, Wirtschaftsschule, Fachoberschule, Berufsoberschule, Hotelfachschule, Gastgewerbliche Berufsschule, Berufsfachschule für Assistenten für Hotel- und Tourismusmanagement

Türkheim: Grundschule, Mittelschule, Gymnasium

Mindelheim: Grundschule, Mittelschule, Realschulen, Gymnasium, Staatliche Berufsschule, Staatliche Technikerschule, Sonderpädagogisches Förderzentrum, Schulvorbereitende Einrichtung

Dirlewang: Grundschule

Markt Rettenbach: Grundschule, Mittelschule

Ottobeuren: Grundschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium

Bad Grönenbach: Grundschule, Mittelschule

Wolfertschwenden: Grundschule

Woringen: Grundschule

Legau: Grundschule, Mittelschule

Illerbeuren: Grundschule

Sontheim: Grundschule

Westerheim: Grundschule

Erkheim: Grundschule, Mittelschule

Wiedergeltingen: Grundschule

Kammlach: Grundschule

Memmingerberg: Grundschule, Mittelschule

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/39467-39467/
2019-01-09T09:40:55+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben