Ab sofort gilt Schritttempo auf dem Schrannenplatz

Autofahrer, Motorradfahrer und Radfahrer müssen auf dem Memminger Schrannenplatz jetzt noch mehr Rücksicht auf Fußgänger und spielende Kinder nehmen. Der Platz ist ab sofort ein verkehrsberuhigter Bereich. Dort darf nur noch Schritttempo gefahren werden. Laut Oberbürgermeister Manfred Schilder wird damit das Unfallrisiko für spielende Kinder beim Wasserspiel und für Fußgänger deutlich minimiert. Ziel sei es, die Attraktivität der Innenstadt weiter zu stärken. Die Maßnahme hat der Verkehrsbeirat auf Anregung der CRB-Stadtratsfraktion beschlossen. Eine endgültige Ausbauplanung wird von der Stadt erarbeitet und mit der Regierung von Schwaben abgestimmt.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/ab-sofort-gilt-schritttempo-auf-dem-schrannenplatz-13084/
2017-05-12T10:36:55+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben