Abriss-Arbeiten an A96-Brücke über Memminger Stadtpark verzögern sich

Die Parkplätze unter der Autobahnbrücke der A96 am Memminger Stadtpark bleiben für Veranstaltungen dieses Jahr noch ein Weilchen verfügbar. Die geplante Sperrung wegen dem bevorstehenden Abriss und Neubau der nördlichen Autobahnbrücke verzögert sich noch um ein paar Monate. Tobias Ehrmann von der Autobahndirektion Süd zum aktuellen Zeitplan:

Die kommenden Bauarbeiten werden umfangreich: Erst muss die Fahrbahn auf der südlichen Brücke verbreitert werden, dann folgen Abriss- und Neubau der Nordbrücke, ehe zum Schluss die Südbrücke saniert wird und die gesamte Brücke Schallschutzwänden bekommt. Insgesamt dreieinhalb Jahre Bauzeit sind veranschlagt.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/abriss-arbeiten-an-a96-bruecke-ueber-memminger-stadtpark-verzoegern-sich-51031/
2019-07-31T07:03:29+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben