Achtung Autofahrer – Maisernte hat in der Region begonnen

In der Region hat bereits jetzt die Maisernte begonnen – rund drei Wochen früher als üblich. Das bedeutet auch für die Autofahrer wieder erhöhte Aufmerksamkeit. Jetzt sind sie wieder unterwegs die großen Erntefahrzeuge und das heißt, wenn man einem hinterherfährt, erst mal langsam tun. Besser mal den Fuß vom Gas und nicht überholen. Mähdrescher sind oft breiter als man denkt, die Brems- und Blinklichter wegen des Schmutzes oft nicht erkennbar. Wer vorbeifahren will, sollte sicher sein, dass das Fahrzeug nicht plötzlich in einen Feldweg abbiegt. Außerorts darf zum Überholen übrigens auch Hupe und Lichthupe verwendet werden.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/achtung-autofahrer-maisernte-hat-in-der-region-begonnen-34858/
2018-08-24T09:25:33+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben