Allgäu Rekorde

Memmingen und das Unterallgäu sind rekordverdächtig!

Bei den Allgäu Rekorden haben wir jede Woche verrückte, talentierte und ganz besondere Menschen gesucht, die in unserer Nachbarschaft leben.
Von der Frau mit den meisten Schuhen, über den größten Hund bis hin zur Familie mit den meisten Kindern haben wir kuriose Rekorde gesucht - und gefunden!

Dazu haben Bettina und der Wettermax jede Woche auch noch Finderlohn von 1.000 Euro verschenkt, insgesamt also 6.000 Euro!

Schauen Sie sich einfach nochmal alle unsere Rekordhalter an - viel Spaß!

Alle Rekordhalter unserer Allgäu Rekorde:

Manuela und Willi haben die Familie mit den meisten Kindern - und zwar 15!

Die beiden leben in Weiler bei Waltenhausen und sind mit ihren 15 Kindern die Familie in der Region mit den meisten Kindern. Die Jüngste heißt Emilie und ist 10 Jahre alt. Die älteste Tochter heißt Sabrina und ist 35. Wir haben die Familie Zuhause besucht. Wie funktioniert der Haushalt? Wie merkt man sich 15 Geburtstage? Wie sieht das Leben einer Großfamilie aus? 

Am Freitag um 7:17 Uhr haben Bettina und der Wettermax 1.000 Euro Rekord-Finderlohn gezahlt – an Marc aus Krumbach, ein Freund der Familie!

Das Paar mit dem größten Altersunterschied trennen 33 Jahre, 6 Monate und 29 Tage!

Bei keinem Paar in Memmingen und dem Unterallgäu gibt es einen größeren Altersunterschied als bei Franky (Foto: Mitte) und Stephany (Foto: Rechts) aus Memmingerberg!

Frankys Tochter Nadja aus der früheren Beziehung hat uns das Rekordpaar gemeldet - und uns erzählt, wie das so ist, eine Stiefmama zu haben, die fünf Jahre jünger ist als man selbst: Alles kein Problem!
Hauptsache, die beiden lieben sich!

Bettina und der Wettermax haben 1.000 Euro Rekord-Finderlohn gezahlt – an Frankys Tochter Nadja (Foto: Links)!

Mit 95 Zentimetern ist Finbar der größte Hund!

 

Kein Hund in Memmingen und dem Unterallgäu ist größer als Finbar aus Mindelheim!
Besitzer Siegfried hat uns seinen Rekordhund vorbeigebracht - und beim Nachmessen konnten wir die 95 Zentimeter nur bestätigen. Wobei es dabei nicht bleiben muss:

Der irische Wolfshund ist erst 22 Monate alt - er wird voraussichtlich sogar noch ein paar Zentimeter wachsen...

Aber auch die aktuelle Größe hat schon gereicht für den Allgäu Rekord.

Bettina und der Wettermax haben 1.000 Euro Rekord-Finderlohn gezahlt – an Siegfrieds Frau Alexandra!

 

Die meisten Anläufe für den Führerschein hat Sarah gebraucht - und zwar 9!

Keiner in Memmingen und dem Unterallgäu hat mehr Anläufe bei der theoretischen Führerscheinprüfung gebraucht als Sarah aus Boos!

Irgendwie wollte es bei Sarah mit der theoretischen Prüfung einfach nicht klappen - immer wieder musste sie erneut ran - immer wieder ging´s daneben. Bis es schließlich beim 9. Versuch endlich funktioniert hat! Zum Beweis für ihren Rekord hat sie uns die Rechnungen von der Fahrschule vorgelegt - wer sich überzeugen will, kann´s in der Bildergalerie nachschauen.

Bettina und der Wettermax haben 1.000 Euro Rekord-Finderlohn gezahlt – an Sarahs Freundin Tanja!

Alexander ist der größte Mensch in der Region -
er ist 2,12 Meter groß!

 

Er ist einfach der Größte in Memmingen und dem Unterallgäu: Alexander aus Memmingen-Volkratshofen!

Neben ihm wirken alle irgendwie klein - selbst seine Frau Franziska, die doch immerhin 1,76 groß ist. Und auch unsere Bettina von "Bettina und der Wettermax" hat sich mit ihren 1,82 Meter noch nie so klein gefühlt. Alexander nimmt seine Größe mit Humor - in seinem Job als Teamleiter, sagt er, hat er halt "immer alles im Blick".

Bettina und der Wettermax haben 1.000 Euro Rekord-Finderlohn gezahlt – an Alexanders Frau Franziska!

 

Natascha hat 306 Paar Schuhe!

Keine Frau in Memmingen und dem Unterallgäu hat mehr Schuhe als Natascha (37) aus Holzgünz!

Normalerweise sind die Schuhe gut verstaut - für uns hat sie ihre Schätze aber in ihrem Wohnzimmer schön ordentlich und nach Rubriken sortiert aufgestellt. Vom bequemen Winterstiefel über die Hochzeitsschuhe bis zu High Heels mit über 20 cm hohen Absätzen ist alles dabei, was das Frauenherz begehrt.

Bettina und der Wettermax haben 1.000 Euro Rekord-Finderlohn gezahlt – an Nataschas Freundin Natalie!

Die Allgäu Rekorde werden präsentiert von