Allgäu Airport: Startbahnarbeiten abgeschlossen – Flugbetrieb läuft wieder

Die Startbahnarbeiten sind planmäßig abgeschlossen, ab heute läuft wieder der reguläre Flugbetrieb am Allgäu Airport Memmingen. Die ersten Maschinen sind schon raus – insgesamt sind es heute 20 Starts und Landungen. Die Erweiterungsmaßnahmen abseits der Piste gehen aber noch einige Zeit weiter. So wird das elektronische Landesystems erneuert und auch die Gepäckhalle am Terminal ausgebaut. Zudem werden noch Vorfeldflächen vergrößert und ein Regenrückhaltebecken gebaut. Mit einem Abschluss der gesamten Arbeiten ist 2021 zu rechnen. An Kosten sind über 21 Millionen Euro veranschlagt, 14,5 Millionen schießt der Freistaat zu.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/allgaeu-airport-startbahnarbeiten-abgeschlossen-flugbetrieb-laeuft-wieder-53605/
2019-10-01T07:03:49+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben