Bäckerei Häussler plant Drive-In und neue Rettungswache für Malteser

In Memmingen soll am Kreisverkehr Münchner Straße eine Bäckerei mit Autoschalter gebaut werden. Der Stadtrat hat einer entsprechenden Bauvoranfrage jetzt zugestimmt. In dem geplanten Gebäude sollen neben dem Drive-in Schalter der Bäckerei Häussler noch Wohnungen für Mitarbeiter und eine neue Rettungswache für die Malteser entstehen. Der Bauherr darf aber nur bauen, wenn er mit einem Schallgutachten nachweisen kann, dass die Grenzwerte für den Lärmschutz eingehalten werden. Außerdem befindet sich auf dem Baugrund momentan ein Bolz- und Spielplatz. Laut Stadtrat darf der nicht einfach wegfallen, sondern muss auf ein anderes Gelände in der Nähe verlegt werden. Details will Häussler in den nächsten Wochen bekannt geben.

 

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/baeckerei-haeussler-plant-drive-in-und-neue-rettungswache-fuer-malteser-6674/
2017-01-31T14:42:07+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben