Bekommt Bad Wörishofen einen Bahn-Videoschalter?

Fahrkarten für die Bahn gibt es in Bad Wörishofen momentan nur am Automaten. Die Bahn findet seit längerem keinen Betreiber für einen Fahrkartenschalter mehr. Das soll sich ändern – am Bahnhof könnte bald ein Videoschalter aufgestellt werden. Die Bedienung des Video-Schalters ist einfach: Man muss nur auf einen Knopf drücken. Dann meldet sich „live“ über Video und Lautsprecher ein Bahnangestellter und beantwortet sämtliche Fragen zu Fahrplan, Sitzplatzreservierungen oder Fahrkarten. Ein großer Vorteil seien die Servicezeiten: Insgesamt 70 Stunden wöchentlich, auch an Samstagen und Sonntagen steht ein Ansprechpartner zur Verfügung. Das ganze Projekt würde die Stadt nach Angaben des Rathauses wohl nicht einmal etwas kosten, weil alles von der Bahn erstellt und eingerichtet werde. Einzelheiten sollen jetzt zeitnah bei einem Ortstermin mit der Bahn besprochen werden.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/bahn-videoschalter-soll-in-bad-woerishofen-kommen-28202/
2018-03-06T11:14:49+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben