Bester Betonbauer Deutschlands kommt aus Warmisried

Medin Murati aus Warmisried ist deutscher Meister der Beton- und Stahlbetonbauer. Der 19-jähriger arbeitet beim Memminger Bauunternehmen Kutter. Sein herausragendes Können hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt. So holte er sich zunächst bei der Gesellenprüfung den Kammersieg in Schwaben und wurde dann bayerischer Landesmeister. Schließlich trat er nun mit den Besten seiner Zunft zur Deutschen Meisterschaft an. Die Prüfungsaufgabe: In sieben Stunden sollte er eine Schalung für eine Wand-Ecke mit Gesims bauen. Eine Stunde vor Ablauf der Zeit war er fertig und legte die beste Arbeit aller Teilnehmer hin. Nun könnte der junge Unterallgäuer nächstes Jahr mit der deutschen Mannschaft zur Bauhandwerker-Weltmeisterschaft nach Abu Dhabi fahren.

 

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/bester-betonbauer-deutschlands-kommt-aus-warmisried-4907/
2016-12-19T09:15:54+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben