Brückenbau für Ortsumfahrung Münsterhausen soll bald beginnen

Für die geplante Ortsumfahrung von Münsterhausen bei Thannhausen soll es möglichst bald mit dem Bau der ersten Brücken losgehen. Der Marktgemeinderat hat deshalb beschlossen, entsprechende Vergabeunterlagen für zwei Brückenbauten im Norden der gut vier Kilometer langen Umfahrung zu erstellen. Durch einen Rechtsstreit kann man zwar noch nicht direkt loslegen. Da der Kläger aber schon in nahezu allen Instanzen gescheitert ist, muss man jetzt nur noch eine Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig abwarten, bevor dann sofort die ersten Baumaßnahmen vergeben werden können. Wenn alles gut geht, sollen die ersten Bauarbeiten Anfang Oktober beginnen.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/brueckenbau-fuer-ortsumfahrung-muensterhausen-soll-bald-beginnen-30075/
2018-04-12T08:08:30+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben