Corona-Zahlen: Positive Entwicklung hält an

Wenn das so weiter geht, ist unsere Region bald Corona-frei. In Memmingen ist bereits den fünften Tag in Folge kein Anstieg zu verzeichnen. Und weil von den bislang 51 positiv Getesteten 46 schon wieder als Genesen eingestuft sind, gibt es aktuell nur fünf Corona-Patienten. Als Kontaktpersonen in Quarantäne sind weniger als 20. Auch im Landkreis Unterallgäu schaut es immer besser aus. Schon seit dem Wochenende ist kein neuer Fall mehr gemeldet worden, sodass derzeit lediglich noch neun Menschen in Behandlung sind. Und gleichermaßen Stillstand bei den Neu-Infektionen verzeichnet auch der Landkreis Günzburg – hier sind jetzt noch 26 infiziert. Verdachtsfälle gibt es mit einem weniger nunmehr 31. Die Anzahl der sich unter Quarantäne befindenden Personen ist um 16 Personen auf 153 gesunken.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/corona-zahlen-positive-entwicklung-haelt-an-63544/
2020-05-07T16:48:00+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben