Das Coronavirus - Alle Antworten

Es ist seit Wochen Gesprächsthema Nummer 1 - Das Coronavirus. Viele Unterallgäuer sind unsicher, haben viele offene Fragen

Wir wollen Panik vermeiden und aufklären. Ab wann muss man sich Gedanken machen? Wie verhalte ich mich im Verdachtsfall? Kann auch bei uns der Ausnahmezustand eintreten?

Antworten auf Deine Fragen bekommst Du von unserem Experten Dr. Arnulf Haas. Er ist Arzt in Memmingen und klärt seine Patienten auf.

Sein wichtigster Tipp: RUHE BEWAHREN!

Alle Antworten vom RT1-Experten Dr. Arnulf Haas

Wie hoch ist das Risiko sich im Unterallgäu anzustecken?

Wie beuge ich einer Infektion am besten vor?

Welche Symptome kann das Virus hervorrufen?

Ist es sinnvoll sich mit einem Vorrat an Lebensmitteln einzudecken?

Wie verhalte ich mich, wenn ich das Gefühl habe mich angesteckt haben zu können?

Wann ist das Risiko besonders hoch sich angesteckt zu haben?

Wie wird sich das Virus vorrangig ausbreiten?

Was halten Sie von Mundschützen, wie sie aktuell in Apotheken verkauft werden?

Ist absehbar wie lange das Virus noch aktiv sein wird?