Energiekarawane kommt wieder nach Mindelheim

Die sogenannte Energiekarawane macht zum zweiten Mal Station in Mindelheim. Dabei sollen Hausbesitzer über die Möglichkeiten einer energetischen Sanierung informiert werden. In einem ausgesuchten Quartier wird – in Abstimmung mit den Eigentümern – ein Team von Energieberatern in die Häuser geschickt. Die Fachleute machen einen Rundgang vom Keller bis zum Dachboden und erkunden dabei, wo eine Sanierung Sinn macht. Das kann vom Austausch von Glühbirnen bis hin zum Heizungswechsel reichen. Auch über Fördermöglichkeiten wird informiert. Die kostenlose Beratung ist produktneutral und richtet sich nach dem Wunsch der Hausbesitzer. Etwa 270 wurden von der Stadtverwaltung angeschrieben. Die Auftaktveranstaltung, zu der alle Bürger eingeladen sind, findet am kommenden Dienstag (8.5.) statt. Das Ergebnis der ersten Mindelheimer Energiekarawane war vielversprechend: Von rund 400 Eigentümern, die angeschrieben wurden, nahmen über 50 Haushalte eine Beratung in Anspruch. 60 Prozent der beteiligten Eigentümer haben Maßnahmen bereits umgesetzt oder planen dies.

 

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/energiekarawane-kommt-wieder-nach-mindelheim-30742/
2018-05-03T14:29:57+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben