Entscheidung zu IKEA-Standort Memmingen rückt näher

Der Tag der Entscheidung rückt näher: Kommt IKEA nach Memmingen, und wenn ja, in welcher Form? Das will das Unternehmen in wenigen Wochen in der zweiten Hälfte dieses Monats endlich bekannt geben. Das hat Pressesprecherin Chantal Gilsdorf erklärt. Seit rund einem Jahr wartet die Stadt darauf, dass der Möbelgigant mitteilt, wohin die Reise nun gehen soll. Im April letzten Jahres hatte das Unternehmen erklärt, seine Konzernstrategie grundlegend zu verändern – wodurch der geplante Bau eines IKEA-Möbelhauses am Autobahnkreuz Memmingen hinfällig wurde. Offen blieb aber die Frage, ob IKEA den Standort Memmingen komplett streicht, nur ein Logistikzentrum bauen möchte oder zumindest ein Möbelhaus in kleinerer Form kommen wird.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/entscheidung-zu-ikea-standort-memmingen-rueckt-naeher-43691/
2019-03-08T07:11:18+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben