Ermittlungen zum Tierskandal dauern noch an

Die Aufarbeitung des Tierskandals in drei Bauernhöfen in Bad Grönenbach wird noch eine ganze Zeit lang dauern. Die juristischen Ermittlungen dürften laut der Memminger Staatsanwaltschaft erst in einigen Monaten abgeschlossen sein. Es fehlen noch Gutachten, die allein schon wegen der Größe der Bauernhöfe beziehungsweise Anzahl der Tiere viel Zeit in Anspruch nehmen. Es müsse quasi jeder Einzelfall geprüft werden, heißt es seitens der Justizbehörde. Auf den drei Höfen mit vielen hunderten Tieren waren im vergangenen Sommer gravierende Verstöße festgestellt worden. Teils mussten Kühe aufgrund ihrer Zustands notgeschlachtet werden.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/ermittlungen-zum-tierskandal-dauern-noch-an-63751/
2020-05-13T09:14:46+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben