Erster Todestag von OB Kennerknecht

Heute jährt sich zum ersten Mal der Tod von Memmingens Oberbürgermeister Markus Kennerknecht. Die Memminger SPD lädt daher zu einer Gedenkveranstaltung ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr an der Kennerknecht-Linde hinter dem Eissportstadion. Der Baum ist im Oktober zur Erinnerung an den verstorbenen OB gepflanzt worden. Ganz Memmingen ist vor einem Jahr unter Schock gestanden. Die Nachricht vom Tod des Oberbürgermeisters hatte sich in Windeseile verbreitet. Kennerknecht war erst seit vier Wochen im Amt, erfreute sich in Memmingen aber schon großer Beliebtheit. Am 28. Dezember hatte er beim Joggen einen Herzinfarkt erlitten – er wurde nur 46 Jahre alt.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/erster-todestag-von-ob-kennerknecht-24482/
2017-12-28T06:05:08+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben