Geld für Bahnhof Bad Grönenbach – Augenwischerei

Der Bahnhof Bad Grönenbach soll barrierefrei werden. Im Bundeshaushalt werden für den Umbau viereinhalb Millionen Euro eingeplant. Das ist aber ein Stück weit Augenwischerei. Denn bis zu einem Umbau werden noch einige Jahre vergehen. Dafür müssen erst einmal Aufzüge zu den Gleisen gebaut werden und hier befindet sich die Bahn lediglich in der Vorplanung. Dabei wäre es wesentlich sinnvoller, dass völlig heruntergekommene Bahnhofsgebäude herzurichten. Aber daran hat die Bahn offenbar keinerlei Interesse. Wer also irgendwann einmal über einen barrierefreien Bahnsteig nach Bad Grönenbach kommt, steht vor einem bröckelndem Gebäude mit zugenagelter Haupteingangstüre, fensterlosem Warteraum und verdreckten Gängen.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/geld-fuer-bahnhof-bad-groenenbach-augenwischerei-37830/
2018-11-21T07:23:53+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben