Generalsanierung Schulzentrum abgeschlossen

Es ist vollbracht: Die Generalsanierung des Ottobeurer Schulzentrums ist abgeschlossen. Damit ist das Schulsanierungskonzept, das der Kreistag 2011 auf den Weg gebracht, vollständig abgearbeitet. Mit einem Festakt ist der Abschluss der Sanierungsarbeiten in Ottobeuren standesgemäß gefeiert worden.
19 Millionen Euro wurden hier in den vergangenen drei Jahren in die Erneuerung des Schulhauses investiert. Nun ist auch hier alles energetisch und funktional auf den neuesten Stand gebracht worden. Wie zuvor bereits an den anderen weiterführenden Landkreis-Schulen: Babenhausen und Bad Wörishofen, das Gymnasium in Türkheim sowie die Staatliche Berufsschule Mindelheim und ihre Außenstelle in Memmingen. Dafür wurden insgesamt rund 60 Millionen Euro ausgegeben.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/generalsanierung-schulzentrum-abgeschlossen-16669/
2017-07-13T07:09:08+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben