Gibt es in der Region bald mehr Überwachungskameras?

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann will die Videoüberwachung überall massiv ausbauen. Laut Herrmann hilft das der Polizei entscheidend bei der Fahndung nach Kriminellen, oder auch um mögliche terroristische Anschläge zu verhindern. Im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West wäre eine solche Videoüberwachung absolut neu, sagte Pressesprecher Jürgen Krautwald zu RT1:

Datenschützer kritisieren den massiven Eingriff in Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte, den mehr Überwachungskameras mit sich bringen würden. Zudem würde mehr Videoüberwachung nicht zu weniger Kriminalität führen, sondern nur die Schwerpunkte an andere Orte verlagern.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/gibt-es-in-der-region-bald-mehr-ueberwachungskameras-18819/
2017-08-23T06:48:30+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben