Grausiger Fund: Menschliche Knochen ausgegraben

Grausiger Fund bei Baggerarbeiten in Waltenhausen. Auf einem privaten Grundstück in der Nähe der Kirche kamen menschliche Knochen zum Vorschein. Ausgegraben wurde aber kein komplettes Skelett, sondern einzelne Knochen, die eindeutig von einem Menschen stammen. Diese wurden gleich sichergestellt und zur Untersuchung gebracht. Dabei wurde in einem ersten Befund festgestellt, dass sich die Gebeine schon länger unter der Erde befunden haben. Woher die Knochen stammen und wie sie dort gelangten, ist aber noch nicht geklärt. Vieles spricht aber dafür, dass sie von einem alten Friedhof stammen, der sich in unmittelbarer Nähe des Fundorts befand und vor einigen Jahrzehnten aufgelöst wurde.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/grausiger-fund-menschliche-knochen-ausgegraben-37888/
2018-11-22T11:14:37+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben