Großes Fragezeichen hinter Freibadsaison 2020

Kann ich diesen Sommer zum Baden gehen? Uns droht tatsächlich der Komplett-Ausfall der Badesaison. Stand jetzt deutet vieles daraufhin, dass die Freibäder geschlossen bleiben, weil die wegen Corona gebotenen Vorsichtsmaßnahmen wohl kaum eingehalten werden können. Wie es beispielsweise von der Stadt Memmingen heißt, könne bezüglich einer Öffnung noch gar nichts gesagt werden. Das Bäderamt verweist auf die finale Zuständigkeit der Landesregierung. Ähnlich äußern sich auch die Verwaltungen in Bad Wörishofen, Türkheim, Ottobeuren oder Kirchdorf an der Iller. Völlig ungewiss ist derzeit auch, ob wir an die Seen zum Baden dürfen. Möglicherweise werden sie ebenfalls gesperrt. Hinter der Badesaison steht aktuell also ein ganz dickes Fragezeichen.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/grosses-fragezeichen-hinter-freibadsaison-2020-63045/
2020-04-22T06:52:26+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben