Hotel-Pläne für Buxheimer Weiherhaus-Areal

Das Weiherhaus-Areal in Buxheim soll ein neues Gesicht bekommen. Ein Investor will ein Hotel, Wohnungen und auch eine Seniorenresidenz errichten. Es war zwar erst ein Voranfrage, aber der Buxheimer Gemeinderat sieht das Projekt bei allen noch offenen Fragen grundsätzlich positiv. Das seit geraumer Zeit leerstehende Weiherhaus soll den Plänen zufolge hergerichtet und zu einem Hotel mit mindestens 50 Zimmern plus Wellnessbereich ausgebaut werden. In direkter Nachbarschaft soll dann eine Seniorenresidenz entstehen, zudem ist ein Anbau mit Konferenzzimmer vorgesehen. Auch ein Mehrfamilienhaus ist geplant, dann noch eine Tiefgarage und drumherum eine Grünanlage. Ein interessantes Projekt, das aber noch weiter beraten werden muss, so der Tenor im Gemeinderat.

 

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/hotel-plaene-fuer-buxheimer-weiherhaus-areal-3613/
2016-11-25T07:51:44+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben