Hunderte demonstrieren gegen Verkehrskonzept

In Bad Wörishofen hat es am Wochenende wieder eine Demonstration gegen das umstrittene Verkehrskonzept gegeben. Die Demonstranten forderten unter anderem die Öffnung der Bahnhofstraße und die Rücknahme des Konzepts.  Nach der Auftaktkundgebung an der Bahnhofstraße marschierten die Demonstranten vor das Rathaus. Dort fand die Schlusskundgebung statt, bei der auch Bürgermeister Paul Gruschka sprach. Laut Polizei waren rund 500 Teilnehmer bei der Demo dabei, die Veranstalter sprechen sogar von rund 700 Demonstranten. Vergangene Woche war Bürgermeister Gruschka mit seinem Antrag auf Rücknahme des Verkehrskonzeptes vorerst gescheitert. Stattdessen soll das Konzept nochmals beraten werden und Mitte März erneut zur Abstimmung im Stadtrat kommen.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/hunderte-demonstrieren-gegen-verkehrskonzept-7775/
2017-02-20T06:09:44+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben