Im Juni startet der Ausbau am Flughafen

Anfang Juni rollen am Memminger Flughafen die Bagger an: Dann beginnt der seit Langem geplante Airport-Ausbau. Kernstück wird die Verbreiterung der Start- und Landebahn sein. Dazu kommen weitere Asphalt- und Tiefbauarbeiten, unter anderem wird ein großes Rückhaltebecken gebaut. Darin wird Regenwasser auf dem Flughafenareal gesammelt und dann in einen Bach weitergeleitet. Der Flughafenausbau startet mit einjähriger Verzögerung – denn die EU-Kommission hatte erst vergangenen September einen Zuschuss des Freistaats von über 12 Millionen Euro genehmigt. Die Gesamtkosten des Ausbaus liegen bei knapp 18 Millionen Euro, innerhalb eines Jahres soll alles fertig sein.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/im-juni-startet-der-ausbau-am-flughafen-29785/
2018-04-03T10:58:51+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben