In Türkheim wird bald regelmäßig geblitzt

In Türkheim wird ab Februar regelmäßig geblitzt. Damit reagiert die Marktgemeinde auf die zunehmenden Klagen der Anwohner. Vor allem auf den Durchgangsstraßen gibt es wohl dringenden Kontrollbedarf. Anwohner berichten immer wieder, dass Autos und auch Lastwagen durch den Ort hindurchbrettern – mit viel mehr als der erlaubten 50 Stundenkilometer. Um die Raserei einzudämmen, wird die Geschwindigkeit künftig kontrolliert. Aber nicht nur an den Hauptstraßen: Über 20 Stellen wurden insgesamt in Türkheim als Messpunkte festgelegt, darunter die Bereiche vor Schulen, Kindergärten, Sportanlagen oder Fußgängerüberwege. Die Aufgabe wird an ein Privatunternehmen übertragen, das unter anderem auch schon in Mindelheim oder Bad Wörishofen den Verkehr überwacht.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/in-tuerkheim-wird-bald-regelmaessig-geblitzt-23537/
2017-12-15T06:03:54+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben