Jetzt kommt die Mehrzweckhalle bei der „Jubi“ Babenhausen

Jetzt wird gebaut: Mit dem ersten Spatenstich ist gestern (Mo.) die schon seit vielen Jahren gewünschte Mehrzweckhalle bei der schwäbischen Jugendbildungsstätte in Babenhausen in Angriff genommen worden. Schon vor 30 Jahren brachte Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert eine Mehrzweckhalle für die Jubi ins Gespräch. Doch das Projekt wurde immer wieder geschoben – teils fehlte das Geld, dann waren wieder andere Vorhaben dringender. Nun aber ist es endlich soweit: Gebaut wird eine 25 mal 24 Meter große Halle, die durch einen Gang mit dem Hauptgebäude verbunden ist. Durch einen Lärmschutzwall abgeschirmt zum angrenzenden Wohngebiet. An Kosten sind rund 2,4 Millionen Euro veranschlagt.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/jetzt-kommt-die-mehrzweckhalle-bei-der-jubi-babenhausen-14401/
2017-05-30T12:57:15+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben