Jubiläum der Memminger Meile

Die Memminger Meile ist dieses Jahr wieder ein Erfolg gewesen – auch wenn etwas weniger Besucher gekommen sind.
Das geht aus der Bilanz des Kultursenats hervor. Jetzt geht es um die Frage, wie das Konzept für das Kultur-Festival in Zukunft aussehen soll.
Diesen Sommer hat die Meile ihr 40. Jubiläum gefeiert. Zum Jubiläum hat es fürs Publikum viele Angebote gegeben, unter anderem Straßentheater, Livebands oder Open-Air-Kino. Dafür hat die Stadt den Zuschuss fürs Festival auf rund 53.400 Euro erhöht. Die Ausgaben für die Meile waren weit höher als die Einnahmen – eine Rolle hat dabei wohl ein Minus bei den Ticketeinnahmen gespielt. Jetzt wird überlegt, wohin der künftige Kurs für die Meile führt. Wichtig sei unter anderem, noch stärker auf soziale Netzwerke zu setzen, um die Meile vielleicht sogar überregional bekannt zu machen.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/jubilaeum-der-memminger-meile-3189/
2016-11-17T17:48:28+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben