Kinder gestalten Spielplätze in Mindelheim

Mindelheim geht in Sachen Spielplatzgestaltung neue Wege. Bei der Planung soll auch das Kinderparlament miteinbezogen werden. Auf Initiative des Kreisjugendrings haben Drittklässler dem Stadtrat ihre Wünsche in puncto Spielplätze vorgetragen und „denen wollen wir so gut wie es geht gerecht werden“, sagt Bürgermeister Stephan Winter im RT1-Interview: „Natürlich kann man nicht immer alles machen. Aber wir werden jetzt auf Grundlage der gemachten Vorschläge ein Konzept erarbeiten und uns dann nochmals mit den Kindern zusammensetzen, um zu schauen, ob alles passt.“ Die Umsetzung der Ideen stehe aber natürlich unter dem Vorbehalt der Kosten und Sicherheit, so Winter. Der nächste Kindergarten, der gebaut wird, ist in der Bleichstraße – gestaltet nach den Vorstellungen der Kinder.

 

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/kinder-gestalten-spielplaetze-in-mindelheim-3512/
2016-11-23T11:48:25+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben