Kommt ein Mobilfunkmast neben die Ottobeurer Basilika?

Mitten in Ottobeuren soll ein neuer Mobilfunkmast errichtet werden. Das versucht der Bauausschuss jetzt aber zu verhindern. Die Telekom würde den Funkmast am liebsten direkt neben der Basilika aufstellen. Da soll er laut Bauausschuss aber nicht hin, manche befürchten auch Gefahren für die Gesundheit. Die Gemeinde will den Telefonanbieter jetzt von einem weniger zentralen Standort überzeugen. Wenn die Telekom den neuen Platz aber für ungeeignet hält, kann sie die Gemeinde auch übergehen und sich bei der Standortwahl direkt an private Grundstückseigentümer wenden. Erst vor wenigen Monaten hatte in Rammingen die Suche nach einem geeigneten Funkmast-Standort für Ärger gesorgt – dort wird der Mast jetzt auf einem Privatgrundstück aufgestellt.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/kommt-ein-mobilfunkmast-neben-die-ottobeurer-basilika-27828/
2018-02-23T09:16:39+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben