Konzept für Buxheimer Weiher kommt langsam voran

Das Naherholungskonzept „Buxheimer Weiher“ kommt Schritt für Schritt voran. Für die Umsetzung des Konzeptes müssen noch einige Fragen geklärt werden. Bürgermeister Werner Birkle sagte auf Nachfrage von HITRADIO RT1: „In erster Linie geht es um Grundstücksfragen und mögliche Baumaßnahmen.“ Kernstück des Konzepts ist ein Rundweg um den Weiher. Dazu muss aber auch ein Steg über den See gebaut werden. Zudem ist ein Badestrand in Planung. Dazu müssen laut Birkle aber noch weitere Detailfragen geklärt und Gespräche unter anderem mit Grundstückseigentümern geführt werden. Er rechnet frühestens im Sommer mit der Aufstellung eines Bebauungsplans.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/konzept-fuer-buxheimer-weiher-kommt-langsam-voran-11642/
2017-04-12T13:23:41+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben