Krumbacher CSU nominiert BGM-Kandidat – Unterallgäuer SPD kürt Landratswahl-Bewerber

Krumbachs Bürgermeister Hubert Fischer ist von der Gruppierung „Junge Wähler/Offene Liste“ bereits für eine Wiederwahl nominiert worden. Heute wird nun ein erster Gegenkandidat aufgestellt: Die CSU wird am Abend ihren Fraktionschef Gerhard Weiß offiziell als Bewerber küren. Beginn ist um halb Acht im Gasthof Munding. Weiß und Fischer verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft, politisch werden sie aber nun zu Gegnern. Ob noch andere Parteien einen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl am 15. März aufstellen, ist offen.
Und noch eine Nominierungsversammlung: Die Unterallgäuer SPD benennt heute offiziell Michael Helfert zum Kandidat für die Landratswahl. Termin: 19 Uhr 30 im Mindelheimer Forum.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/krumbacher-csu-nominiert-bgm-kandidat-unterallgaeuer-spd-kuert-landratswahl-bewerber-56230/
2019-11-27T06:24:42+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben