Landkreis lässt Klimastudie erstellen

Der Landkreis Unterallgäu wird zusammen mit dem Landkreis Landsberg eine Studie zum Klimawandel erarbeiten lassen. Federführend sind das Karlsruher Institut für Technologie und die Universität Augsburg. Ziel ist es, herauszufinden, welches Klima in Zukunft in der Region herrscht und welche Auswirkungen es haben kann. Basis für die Studie werden Klimadaten der vergangenen 30 Jahre sein.
Diese werden mit verschiedensten Rechenmodellen eine sehr genaue Abbildung der zu erwartenden Veränderungen in Bezug auf örtliche Gegebenheiten liefern, so die Projektleiter. Wie die Unterallgäuer Klimaschutzmanagerin Andrea Ruprecht sagte, würden die Ergebnisse dann auch eine konkrete Handlungsanweisung sein. Mit der Studie könnten Maßnahmen künftig zielgerechter geplant werden.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/landkreis-laesst-klimastudie-erstellen-32476/
2018-06-19T08:10:24+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben