Landtagsabgeordneter fordert mehr Polizei

Der Memminger CSU-Landtagsabgeordnete Klaus Holetschek hat es als einen Schritt in die richtige Richtung bezeichnet, dass die Polizeiinspektion Memmingen mehr Personal bekommt. Er sieht aber weiter Handlungsbedarf. Für eine nachhaltige Entlastung der Dienststelle müssen weitere Zuteilungen erfolgen, so Holetschek. Er hat deshalb beim bayerischen Innenminister Joachim Hermann gefordert, dass das Personal weiter aufgestockt wird. Darüber hinaus will sich Holetschek für die Einrichtung eines Kommissariats zur Bekämpfung der Cyberkriminalität stark machen. Laut Holetschek muss man auf den anhaltenden Anstieg der Internet-Straftaten reagieren. Ein eigenständiges Kommissariat würde zudem den Standort Memmingen weiter stärken.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/landtagsabgeordneter-fordert-mehr-polizei-10646/
2017-03-27T17:59:40+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben