Mann mit Haftbefehl festgenommen – Neuer Prozesstermin steht fest

Für den Prozess um den tödlichen Unfall im vergangenen Jahr zwischen Ettringen und Lamerdingen gibt es bereits einen neuen Termin. Die Verhandlung vor dem Memminger Amtsgericht ist für den 13. Juni angesetzt. Wie berichtet, war der Termin vergangene Woche geplatzt, weil der Angeklagte nicht erschienen war. Daraufhin wurde Haftbefehl erlassen und der 27-jährige aus dem Raum Buchloe konnte im Zuge der Fahndung festgenommen werden. Unklar ist noch, warum der Mann nicht zum Prozess kam. Wie ein Gerichtssprecher sagte, wird der Angeklagte wohl bis dahin in Gewahrsam bleiben. Er muss sich wegen fahrlässiger Tötung, Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Alkohol am Steuer verantworten. Ihm droht eine Gefängnisstrafe.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/mann-mit-haftbefehl-gefunden-neuer-prozesstermin-steht-fest-45529/
2019-04-17T07:40:43+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben