Markus Kennerknecht ist neuer Oberbürgermeister

Markus Kennerknecht, Vereidigung, Memmingen, Oberbürgermeister, Kennerknecht

Der 46-Jährige wurde offiziell im großen Saal des Rathauses vereidigt.

Mit dabei waren auch seine Frau Angela und seine beiden Töchter. In seiner ersten Rede als neuer Oberbürgermeister von Memmingen bedankte sich Kennerknecht auch für die Unterstützung seiner Frau in den letzten Monaten.

Wir wünschen dem neuen OB der Stadt Memmingen einen guten Start und für die Zukunft alles Gute!

Hier findet ihr einen persönlichen STECKBRIEF von Markus Kennerknecht.

Kleine Panne mit der Amtskette

Beim Umlegen der goldenen Amtskette kam es zu kleinen Schwierigkeiten.

Erst im dritten Anlauf klappte es.

Männer und Schmuck - offenbar wirklich eine kniffelige Angelegenheit.

Markus Kennerknecht oberbürgermeister wahl memmingen socken

"Männer, die die Zukunft rocken, tragen meist besondere Socken"

Zur Sprache kam auch der ausgefallene Sockengeschmack von Markus Kennerknecht. Er trägt untenrum gerne bunt.

Auch zur Vereidigung trug er ein besonderes Modell: grün-weiss-schwarz-karierte Socken. 

Die sind seine "Glückssocken".

 

 

 

Markus Kennerknecht im RT1-Interview

Wir haben ihn nach der Vereidigung gefragt, wie er sich fühlt und welche Aufgaben jetzt anstehen.