Memminger CSU-Stadtratsfraktion beantragt Becher-Pfand

Die Memminger CSU macht sich für die Einführung eines Pfands auf Kaffeebecher stark. Die Stadtratsfraktion hat dazu einen entsprechenden Antrag gestellt. Immer mehr Kommunen würden ein Pfandsystem einführen, um dem zunehmenden Müll durch Wegwerfbecher Herr zu werden. Auch an der Stadt Memmingen gehe dieses Problem leider nicht vorbei, sagt Fraktionschef Stefan Gutermann und fordert deshalb Gegenmaßnahmen. Er verweist dabei auch auf eine Initiative unter anderem der Stadt Kempten zur Einführung eines Allgäu-weiten Pfandbechers. Die CSU beantragt deshalb, dass diese Initiative unterstützt und der Pfandbecher sobald als möglich in Memmingen eingeführt wird. Die Verwaltung solle entsprechende Schritte einleiten.

 

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/memminger-csu-stadtratsfraktion-beantragt-becher-pfand-18070/
2017-07-27T06:04:56+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben