Memminger Kulturzentrum Kaminwerk mit Preis ausgezeichnet

Das Memminger Kulturzentrum Kaminwerk ist mit dem Margit-Blaha-Preis der SPD-Bezirkstagsfraktion ausgezeichnet worden. „Der Preis ist für uns eine Ehre und auch Bestätigung unserer Arbeit nicht nur im kulturellen, sondern auch sozialen Bereich“, so Kaminwerkchef Matthias Ressler. Als Beispiel nennt er die regelmäßige Inklusionsdisco oder die Teeniedisco, die es so kaum noch woanders gibt, bis hin zu freiem Eintritt für hilfsbedürftige Menschen bei Partys oder Kinoabenden. Der mit 1.000 Euro dotierte Preis wurde zum ersten Mal verliehen. Er erinnert an die 2003 verstorbene Sozialdemokratin Margit Blaha, die 17 Jahre im Bezirkstag von Schwaben Politik gemacht hat.

 

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/memminger-kulturzentrum-kaminwerk-mit-preis-ausgezeichnet-7616/
2017-02-15T16:32:24+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben