Memminger ÖDP hält Stadtrats-Beschluss zu Flughafen-Grundstückskauf für hinfällig

Die Memminger ÖDP-Stadtratsfraktion betrachtet den Beschluss des Stadtrats zum Kauf von Flughafen-Grundstücken als hinfällig. Die Sachlage habe sich grundlegend verändert. Die ÖDP hat deshalb beantragt, dass das Thema nochmals im Stadtrat behandelt wird. Im Vergleich zu den vor zwei Jahren vorgelegten Planungen hätten sich gravierende Änderungen ergeben. So sei die damals vorgegebene Nutzung als Gewerbegebiet nicht mehr möglich, auch die Altlastenbeseitigung sei nicht geklärt. Der Kauf der Flächen widerspreche deshalb dem damaligen Beschluss und sei zudem mit erheblichen finanziellen Risiken verbunden.

 

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/memminger-oedp-haelt-stadtrats-beschluss-zu-flughafen-grundstueckskauf-fuer-hinfaellig-20199/
2017-09-20T06:26:35+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben