Mindelheimer Lautenwirtswiese darf bebaut werden

Die Lautenwirtswiese in Mindelheim darf bebaut werden. Der Stadtrat hat sich gestern mit seinen Plänen, die Wiese für die Wohnbebauung freizugeben, gegen das Bürgerbegehren durchgesetzt. Die Bebauung der Lautenwirtswiese hatte in den vergangenen Monaten immer wieder für Streit gesorgt. Das Ratsbegehren hat mit rund 64 Prozent der Stimmen eine klare Mehrheit gegenüber dem Bürgerbehren erzielt, das auf rund 47 Prozent der Stimmen gekommen ist. Damit können auf der Wiese ein Wohngebiet für 120 Wohnungen, eine Kita und Spielplätze entstehen. Die Bürgerinitiative, die für den Erhalt der Wiese getrommelt hatte, hat sich mit dem Wahlergebnis aufgelöst. Die Wahlbeteiligung lag bei insgesamt knapp 35 Prozent.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/mindelheimer-lautenwirtswiese-darf-bebaut-werden-23222/
2017-12-11T08:02:45+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben