Moderatoren

Neugierig, wer sich hinter der Stimme im Radio verbirgt? Hier findest Du die RT1-Moderatoren in Bildern und im Kurzinterview:

Daniel Lutz
Daniel Lutz
Daniel Lutz
Daniel Lutz

Daniel Lutz

MEIN HAUS: RMH, Stadtmitte, ganz wenig Garten, ganz viel Unkraut.

MEIN AUTO: SUV! Da muss hinten meine kleine Tochter Hanna UND ein Mountainbike reinpassen!

MEINE MACKE: Ich versuche in einen 24 Stunden Tag ca. 30 Stunden Aktivitäten reinzupacken.

MEIN DRINK: Chabeso-Radler. Eiskalt, aus der Flasche. Im Biergarten.

Nachricht an mich
Chris Hädrich
Chris Hädrich
Chris Hädrich
Chris Hädrich

Chris Hädrich

MEIN HAUS: Haus, Stadtmitte, der Garten ist so klein, dass ich denke, ich darf auf keinen Fall zunehmen, sonst passen wir nicht alle rein.

MEIN AUTO: Außen silber, innen Tendenz zur Müllhalde.

MEINE MACKE: Ich trage keine Strümpfe, ich besitze nicht mal welche. Ich mag meine Füße nicht einsperren. Wenn ich doch mal Strümpfe tragen MUSS dann muss ich die von meinem Mann anziehen.

MEIN DRINK: Coke-Zero süchtig, Kaffee am Morgen und Ingwerwasser.

Nachricht an mich
Rolf Störmann
Rolf Störmann
Rolf Störmann
Rolf Störmann

Rolf Störmann

MEIN HAUS: ... steht natürlich im schönsten Stadtteil Augsburgs, der Firnhaberau.

MEIN AUTO: ... hat wegen meiner Harley keinen Platz mehr in der Garage.

MEINE MACKE: Ich sage so gerne beim FCA Tore an. Bin deswegen auch in Behandlung.

MEIN DRINK: Cowboyschorle (Jack Daniels / Cola).

Nachricht an mich
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun
Herr Braun

Herr Braun

  • Comedymann

Mein Haus: DHHMGUB (Doppelhaushälfte mit Garten und Balkon)

Mein Auto: eines, über das der Verkäufer zu mir sagte: „Mit dem fallen Sie jetzt sicher nicht auf!“

Mein Smartphone: hab ich seit Juli 2015. Gestern mit Erfolg meine erste App runtergeladen!

Meine Macke: Ich diskutiere gern mit mir selbst.

Mein Drink: Whiskey (11 verschiedene Sorten daheim)

 

 

Nachricht an mich
Ramona Schwab
Ramona Schwab
Ramona Schwab
Ramona Schwab

Ramona Schwab

MEINE WOHNUNG: Sonnige Wohnung im fünften Stock, mit vielen Hundehaaren und Blick auf den Augsburger Stadtwald.

MEIN AUTO: 5er Golf, riecht gelegentlich nach nassem Hund.

MEINE MACKE: Ich spreche Filmdialoge mit, die ich kenne. Besonders bei Zeichentrickfilmen.

MEIN DRINK: Kühles Weizen, geht immer und überall. Natürlich nur im Glas!

Nachricht an mich
Claudia Axtner
Claudia Axtner
Claudia Axtner
Claudia Axtner

Claudia Axtner

MEIN HAUS: 3-Zimmer-Wohnung in einer Villa Kunterbunt im Antonsviertel. Mit Sommer vorm Balkon.

MEIN AUTO: VW Bus oder Kombi, damit Reitsachen, Skisachen, Campingzeug und ein Kasten Bier reinpassen.

MEINE MACKE: Reden. Zu laut. Zu schnell. Zu viel.

MEIN DRINK: Wenn’s warm ist: Ein herbes Pils oder ein Craftbier. Wenn’s kalt ist: Ein rauchiger Whiskey. Kombinationen immer möglich!

Nachricht an mich
Giovanna Lecce
Giovanna Lecce
Giovanna Lecce
Giovanna Lecce

Giovanna Lecce

MEINE WOHNUNG: Erdgeschoss-Wohnung in Haunstetten mit kleinem Garten. 3 km zum Ilsesee.

MEIN AUTO: Er heißt Mr. Aquaman und ist mein Superheld bei jedem Wetter. ;-) Einfach gesagt: Ein Opel Astra Combi.

MEINE MACKE: Ich muss in Räumen die Tür im Blick haben. Ich stehe mit der Sonne auf.

MEIN DRINK: Eiskalter Weißwein, halbtrocken/trocken. Kaaaffffeeeeeee! :-)

Nachricht an mich
Maxi Auer
Maxi Auer
Maxi Auer
Maxi Auer

Maxi Auer

MEIN HAUS: Eine dreieckige Dachgeschosswohnung mit wunderschöner Glasfront. Leider gibt es keine einzige gerade Wand.

MEIN AUTO: Immer noch mein Erstes, Opel Corsa, aaaaaber mit Subwoofer, der Sound muss schon stimmen.

MEINE MACKE: Ich bin Perfektionist und leider auch schnell unzufrieden, wenn etwas nicht so läuft, wie ich will.

MEIN DRINK: Kaba, oder wenn ich abends unterwegs bin Cuba Libre.

Marie Kerres
Marie Kerres
Marie Kerres
Marie Kerres

Marie Kerres

MEIN HAUS: Meine Wohnung liegt schön zentral und hat trotzdem eine kleine Terasse dabei.

MEIN AUTO: Nenne ich liebevoll "Jens"

MEINE MACKE: Wenn jemand beim Essen Geräusche macht, muss ich leider den Raum verlassen.

MEIN DRINK: Ist entweder ein Latte Macchiato ohne Milchschaum oder ein Touchdown.

Nachricht an mich
Alexander Wohlrab
Alexander Wohlrab
Alexander Wohlrab
Alexander Wohlrab

Alexander Wohlrab

MEIN HAUS: WG in der Jakobervorstadt. Vorteil: Straßenbahnhaltestelle vor der Tür. Nachteil: Straßenbahnhaltestelle vor der Tür.

MEIN AUTO: Schwarz und Hauptsache meine viel zu langen Beine passen rein. Also vorne. Im Kofferraum hilft’s mir nix.

MEINE MACKE: Soviel Platz ist hier nicht, fürchte ich.

MEIN DRINK: Earl Grey & Cola Light.

Nachricht an mich
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner
Falko Branner

Falko Branner

MEIN HAUS: Altbau aus dem 17. Jahrhundert im schönen Ulrichsviertel.

MEIN AUTO: Golfklasse - Made in Japan. Mit etwas Größerem hat man nämlich kaum eine Chance auf einen Parkplatz in der Altstadt ;-)

MEINE MACKE: Lautes mitsingen meiner Lieblingssongs beim Autofahren.

MEIN DRINK: Cuba Libre. Mit frischen Limetten und viel Eis. Vorzugsweise draußen im Freien.

Nachricht an mich
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller
Andi Miller

Andi Miller

MEIN HAUS: DHH, auf dem Land, etwas Garten, ganz viel Landluft.

MEIN AUTO: Die Kombi aus Spaß und praktisch, echt boarisch.

MEINE MACKE: Haben Männer Macken??

MEIN DRINK: Cappucino tagsüber, Bier eiskalt abends (Biergarten).

Nachricht an mich
Caro Lobb
Caro Lobb
Caro Lobb
Caro Lobb

Caro Lobb

MEIN HAUS: 1- Zimmer Wohnung in Pfersee mit Balkon und nettem Ausblick auf einen Grabstein Laden.

MEIN AUTO: Leider nicht vorhanden. Muss mich noch mit zwei Rädern begnügen. Das Rad ist weiß mit grünen Blumen – die hat mir mein Dad draufgeklebt als ich 11 oder 12 war.

MEINE MACKE: Salzsucht. Ich muss alles salzen, sonst schmeckt’s nicht. Pizza, Döner…ALLES.

MEIN DRINK: Tee all day long. Und im Sommer Kokosnusswasser!

Jana Schmid
Jana Schmid
Jana Schmid
Jana Schmid

Jana Schmid

Mir schlottern die Knie wenn: Menschen gemein zu Tieren sind!

Ich "fahre völlig ab" auf: Weihnachtsmärkte!

Mein Held der Kindheit war: definitiv SISSI und meine Mama

Davon träume ich: von einem eigenen Wohnmobil :)

Meine Lieblingsplätze im Unterallgäu: jeder Berg im Allgäu, jede grüne Wiese und die süßen Cafés in der Memminger Innenstadt!

Nachricht an mich
Julia Draxler
Julia Draxler
Julia Draxler
Julia Draxler

Julia Draxler

Mein erster Gedanke am Morgen ..."Wie oft kann ich die Schlummertaste noch drücken?"

Mir schlottern die Knie bei ... Watte. Ich kann die nicht anfassen.

Mein Held der Kindheit war...Geri von den Spice Girls. Und die gesamte Gummibärenbande.

Meine Jugendsünden? Habe mit 13 einem Kumpel eine Reisszwecke auf den Fahrradsitz gelegt. Die Rache war fürchterlich.

Meine Lieblingsplätze in Memmingen und dem Unterallgäu? Mein Heimatort Bad Grönenbach und das Günztal bei Ottobeuren. Einfach schön!

Nachricht an mich
Theresa Vorleiter
Theresa Vorleiter
Theresa Vorleiter
Theresa Vorleiter

Theresa Vorleiter

  • Das RT1-Morgenteam

Mein erster Gedanke am Morgen: Da wird nicht viel gedacht! Da wird die Bettdecke auf die Seite geschmissen und mit einem Ruck aus dem Bett gehüpft und zack geht‘s los :)

Mir schlottern die Knie bei.... dem Versuch rückwärts einzuparken.

Meine Jugendsünde.... Meine selbstgestochenen Ohrlöcher und mein Bauchnabelpiercing (natürlich nicht selbstgestochen). Das Arschgeweih habe ich zum Glück ausgelassen.

Mein Held der Kindheit war.... Britney Spears - allerdings noch bevor sie sich eine Glatze rasiert hat.

Deine Lieblingsplätze im Unterallgäu? So gut wie jeder Weiher und jeder Biergarten in der Nähe von Amberg

Nachricht an mich
Katrin Dörfel
Katrin Dörfel
Katrin Dörfel
Katrin Dörfel

Katrin Dörfel

Mein 1. Gedanke am Morgen ... neeeeeeein!!!! Ich will weiterschlafen!!!

Mir schlottern die Knie bei…..toten Mäusen (liegt eine auf meiner Joggingstrecke meide ich den Weg für die nächsten Monate)

Ich "fahre völlig ab" auf…… trashige 90er

Nach dem Job…gehe ich laufen oder auf ein Bier mit Freunden

Mein Held der Kindheit war….. mein Papa

Meine Lieblingsplätze in Memmingen und dem Unterallgäu? In Mindelheim die Mindelburg und in Memmingen zum Kopf frei kriegen in der Mittagspause der Stadtpark Neue Welt.

Nachricht an mich
Markus Sampl
Markus Sampl
Markus Sampl
Markus Sampl

Markus Sampl

Ich "fahre völlig ab" auf... meiner Suzuki SV 650 S

Glück ist für mich... eine Tafel Schokolade, ein gutes Steak (medium), ein aufrichtiges Lächeln - die kleinen Dinge im Leben.

Davon träume ich... ursprünglich von einem Lottogewinn. Aber seit ich mit meiner Freundin zusammen bin, hab ich eh den Jackpot geknackt...

Mein Held der Kindheit war...  Mr. Spock.

Meine Lieblingsplätze in MM und dem UA? Cineplex Memmingen (mein Wohnzimmer), auf den Landstraßen mit dem Motorrad

Nachricht an mich
"Der Herrmannsdörfer"
"Der Herrmannsdörfer"

"Der Herrmannsdörfer"

Mir schlottern die Knie bei ... SPINNEN!!! Ich hasse sie leider... obwohl sie mir bisher nie was getan haben.

Mein Held der Kindheit war... Bastian Schweinsteiger.

Meine Jugendsünden? ... Ich glaube, meine komplette Schulkarriere ist eine große Jugendsünde.

Meine Lieblingsplätze in Memmingen und dem Unterallgäu? ... Der Dirlewanger Sportplatz ist mein zweites Zuhause

Ich fahre völlig ab auf .... Fußball! Genauer gesagt auf den FCA!

Nachricht an mich
Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger

Sie ist die beliebteste Moderatorinn Deutschlands und ist ab sofort mit der „barba radio Show“ immer sonntags im "Gute Laune Wochenende" bei HITRADIO RT1 zu hören.

„Mit den Waffeln einer Frau“ empfängt Barbara Schöneberger wöchentlich prominente Gäste zum Starinterview und plaudert mit ihnen über Gott und die Welt. Du kannst Dich auf witzige, spannende und kurzweilige Talks mit Showgrößen wie Bastian Pastewka, Sarah Connor oder Alexandra Maria Lara freuen. Und natürlich auf Barbara Schöneberger, die mit ihrem einzigartigen Wochenendformat für originelle und gute Unterhaltung sorgen wird.

Ab sofort immer sonntags bei HITRADIO RT1.

Hier kannst Du alle Interviews nachhören.

 

Thomas Rabus
Thomas Rabus
Thomas Rabus
Thomas Rabus

Thomas Rabus

Mein 1. Gedanke am Morgen: Jetzt erstmal eine Tasse Kaffee!

Mir schlottern die Knie... wenn der Arzt mit einer Spritze auf mich zukommt.

Ich fahre völlig ab auf... Urlaub in Andalusien

Lieblingsmusik: Gitarren sind immer gut!

Mein Lieblingsplatz in Memmingen und dem Unterallgäu: Auf der eigenen Terasse

Nachricht an mich