Neue Bereitschaftspraxis am Mindelheimer Kreisklinikum

Am Mindelheimer Kreisklinikum wird heute die neue Bereitschaftspraxis der kassenärztlichen Vereinigung eröffnet. Hier werden Patienten außerhalb der üblichen Sprechstundenzeiten ihrer Ärzte medizinisch versorgt. Dadurch soll auch die Notaufnahme von Fällen entlastet werden, die ambulant behandelt werden können. In Zusammenarbeit mit dem Kreisklinikum wird zudem eine Versorgung auch in den Nachtstunden gewährleistet. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Auch in Günzburg und Weißenhorn wird eine solche Bereitschaftspraxis eingerichtet. Obwohl aus Reihen der Politik auch für Krumbach eine solche Einrichtung mit Nachdruck gefordert wurde, ist das dortige Krankenhaus nicht berücksichtigt worden. In Memmingen gibt es bereits seit längerem eine Bereitschaftspraxis.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/neue-bereitschaftspraxis-am-mindelheimer-kreisklinikum-25715/
2018-01-30T09:20:12+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben