Polizei schnappt Einbrecher dank aufmerksamer Passantin

Dank einer aufmerksamen Passantin hat die Memminger Polizei einen Einbrecher festnehmen können. Die Frau bekam mit, wie jemand die Tür zu einem Sonnenstudio aufbrach und rief sofort die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass tatsächlich jemand eingebrochen war und einen Geldwechselautomaten geknackt hatte. Umgehend wurde eine Fahndung mit mehreren Fahrzeugen eingeleitet. Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte der flüchtige Mann wenige Hundert Meter vom Tatort entfernt auf einem Fahrrad gestellt werden. Der 34-jährige wurde vorläufig festgenommen. Er hatte ein Stemmeisen bei sich, streitet aber den Einbruch ab. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft, ob dem Mann weitere Einbrüche zur Last gelegt werden können.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/polizei-schnappt-einbrecher-dank-aufmerksamer-passantin-35871/
2018-09-25T09:14:50+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben