Polizei verhaftet Serientäter

Die Bad Wörishofer Polizei hat nach umfangreichen Ermittlungen einen Serienstraftäter festgenommen. Dem 41-jährigen Unterallgäuer werden mehrere Einbrüche und Diebstähle aus Autos zur Last gelegt. Ausgangspunkt der Ermittlungen war ein Gaststätteneinbruch Anfang September in Türkheim. Durch die Videoüberwachung fiel der Verdacht auf einen Mann, der bereits 2011 in das Lokal eingebrochen war und dafür auch verurteilt wurde. Die Polizei suchte den 41-jährigen auf und er legte bei der Vernehmung ein Geständnis ab. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde weiteres Diebesgut gefunden – unter anderem fünf Geldbeutel, die er aus abgestellten Autos gestohlen hat. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Insbesondere wird geprüft, ob der Mann noch für weitere Straftaten in Frage kommt.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/polizei-verhaftet-serientaeter-2559/
2016-11-09T06:12:52+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben