Prozess um Mordversuch – Urteil soll heute fallen

Im Prozess gegen einen 21-jährigen vor dem Memminger Landgericht wegen versuchten Mordes nach einem Einbruch fällt heute das Urteil. Wie ein Gerichtssprecher mitteilt, sollen am Vormittag Staatsanwaltschaft und Verteidigung ihre Plädoyers halten. Nach einer Beratungspause wird dann das Gericht sein Urteil verkünden. Der Angeklagte hat bereits gestanden, dass er in Kötz in ein Haus eingebrochen ist und den Bewohner mit einem Messer niedergestochen hat. Ein Gutachter sieht den Angeklagten zwar voll schuldfähig, erkannte aber auch eine verzögerte Reife. Möglicherweise wird der zur Tatzeit 20-jährige deshalb nach dem Jugendstrafrecht beurteilt.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/prozess-um-mordversuch-urteil-soll-heute-fallen-7050/
2017-02-09T06:16:17+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben