Zum Weltkindertag - So sah das RT1 Team früher aus

Bettina Tzschirner, hitradio rt1, südschwaben, radio, memmingen

Bettina Tzschirner - ("Bettina und der Wettermax")

Heute weckt euch die fröhliche Ottobeurerin jeden Morgen von 5 bis 9 Uhr. Früher hat Bettina ihre Mutter auf Trab gehalten. Die tierliebe Bettina hat schon früher oft verletzte Tiere nach Hause gebracht, die dann schleunigst zum Tierarzt gebracht werden mussten.

Max Auer - "Der Wettermax"

Der lustige Max war schon als Kind ein aufgeweckter Bursche. Aufgewachsen ist der kleine Maxi bei Nürnberg. Mittlerweile fühlt er sich im Unterallgäu total heimisch. Max kommt allerdings nicht damit klar, dass es in Memmingen oft "Der Semmel" heisst, er kennt es nur als "Die Semmel".

Julia Draxler, hitradio rt1, südschwaben, memmingen, radio

Julia Draxler - RT1 am Nachmittag

Die leicht chaotisch-kreative Julia begleitet euch von 14 bis 18 Uhr in den Feierabend. Früher hat sie die Bad Grönenbacher Nachbarschaft unsicher gemacht und ist leidenschaftlich gerne auf Pferde und Bäume geklettert (und auch ziemlich oft runter gefallen...).

Theresa Vorleiter - RT1 bei der Arbeit

Die schwungvolle Theresa kommt aus Amberg bei Buchloe. Sie trinkt gerne mal ein Bier und tanzt auch gerne auf Bierbänken bei gemütlichen Volksfesten. Im Dirndl moderiert sie aber (noch) nicht. Theresa bringt euch von 10 bis 14 Uhr durch den Arbeitstag.

Maximilian Herrmannsdörfer - RT1 News und Moderator

Aufgewachsen ist Max im beschaulichen Dirlewang bei Mindelheim. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für das Fußball spielen. Mittlerweile treibt er seine Karriere in der zweiten Mannschaft des örtlichen Fußballvereins voran. Er träumt davon, ein Topstürmer zu werden - ist aber auf jeden Fall ein top Radiomann.

 

Markus Sampl, hitradio rt1, südschwaben, memmingen, radio

Markus Sampl - RT1 News und Moderator

Der charmante Markus bringt euch top informiert durch den Tag. Er ist ein kleiner Newsjunkie und liebt es, Artikel zu lesen, um sein Wissen zu mehren. Früher war der kleine Markus ein begeisterter Radler - heute ist er mit seinem Motorrad auf den Straßen im Unterallgäu unterwegs.

Jana Schmid - RT1 Redakteurin

Die sonnige Jana ist bei Tübingen groß geworden und ganz frisch nach Memmingen gezogen. Weil ihr Pferd zuhause bei den Eltern weilt, geht Jana hier gerne Kaffee trinken, Sport machen oder wandern. Wichtig ist dabei allerdings, dass auf dem Wanderweg nicht zuviele Höhenmeter zu bewältigen sind. Jana mag es lieber angenehm flach.

Katrin Dörfel, hitradio rt1, südschwaben, memmingen, radio

Katrin Dörfel - RT1 Moderatorin

Die aufgeweckte Wahl-Mindelheimerin ist immer wieder gerne für euch am Mikrofon. Schon als Kind hat sie sich öfters die Haarbürste geschnappt und eine kleine Show abgezogen.

 

Thomas Rabus, hitradio rt1, südschwaben, memmingen

Thomas Rabus - RT1 Redaktionsleiter

Es gibt kaum eine Ecke in der Region, die Thomas nicht kennt. Der "Oldie" im Team aus Memmingerberg ist für alles zuständig, was irgendwie mit Nachrichten zu tun hat. Schon als kleiner Bub hat Thomas gerne gelesen.