Ryanair-Piloten kündigen Streiks an – droht Chaos am Flughafen?

In den vergangenen Tagen haben Meldungen über Pilotenstreiks bei der Fluggesellschaft Ryanair für Aufregung gesorgt – auch der Memminger Flughafen wäre davon betroffen. Die Pilotengewerkschaft „Vereinigung Cockpit“ hat deutschlandweit dazu aufgerufen, die Arbeit niederzulegen – sie fordert bessere Arbeitsbedingungen. Allerdings sollen die Streiks erst nach den Weihnachtstagen beginnen. Ryanair hat auf Nachfrage von HITRADIO RT1 mitgeteilt: „Ryanair hat keinerlei Mitteilung über eine Aufnahme von Streiks seitens ihrer deutschen Piloten erhalten, sodass wir annehmen, dass es sich eher um eine PR-Aktion der Lufthansa Pilotengewerkschaft VC handelt.“

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/ryanair-piloten-kuendigen-streiks-an-droht-chaos-am-flughafen-23431/
2017-12-14T06:37:24+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben