Sanierung der Beruflichen Schulen abgeschlossen

Die Sanierung der Beruflichen Schulen Bad Wörishofen ist abgeschlossen. Die Schulen wurden für über 12 Millionen Euro grundlegend saniert und modernisiert. Die Bauarbeiten haben fast drei Jahre gedauert. „Das Gebäude ist jetzt barrierefrei und verfügt über eine neue Haustechnik. Wir haben drei Küchen saniert, einen neuen Westzugang, eine funktionale Aula und Lernlandschaften geschaffen. Es gibt einen neuen Fachklassenraum für Naturwissenschaften. Im Wohnheim wurden alle Zimmer mit sanitären Einrichtungen ausgestattet“, zählte Landrat Hans-Joachim Weirather auf. Das Schulzentrum ist vor knapp 40 Jahren eröffnet worden –  die Generalsanierung war daher laut der Schulleiter eine absolut notwendige Maßnahme.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/sanierung-der-beruflichen-schulen-abgeschlossen-12974/
2017-05-10T10:02:29+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben