Sporthalle wird neu gebaut

Es bleibt dabei: Die Sporthalle am Krumbacher Schulzentrum wird nicht saniert, sondern neu gebaut. Der Stadtrat stimmte mit knapper Mehrheit für das Vorhaben. Allerdings in einer leicht abgespeckten Form, sodass auch die Kosten von zuletzt veranschlagten 11,8 Millionen auf rund 10 Millionen Euro gedrückt werden können. Es wird aber bei einer Mehrzweckhalle bleiben, die nicht nur für Sport-, sondern auch für andere Veranstaltungen genutzt werden kann. Reduziert wird bei den Nebenräumen, dem Küchenbereich und den Außenanlagen. Planer und Stadtverwaltung hatten zuvor noch einmal deutlich gemacht, dass die Fakten klar für einen Neubau sprächen. Die Sanierung des Hallenbads für gut neun Millionen Euro wurde nicht in Frage gestellt.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/sporthalle-wird-neu-gebaut-11223/
2017-04-05T09:22:12+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben